Ernüchterung und Panik machen sich breit

Heute kam ein dicker Brief von Viebrock: Unsere neuen Zeichnungen vom Stand des Servicetermins und ein neuer Zeitplan für unser Bauvorhaben.

Wie schon befürchtet, sind unsere Wünsche in der Zeichnung nicht alle berücksichtigt worden, wäre ja auch mal was neues. Die Brüstungshöhe der Fenster im OG hatten wir uns bei 80 cm gewünscht, da bei dieser Brüstungshöhe noch keine Absturzsicherung in Form von französischen Balkonen o.Ä. notwendig ist. In den Schlafzimmern liegt sie jetzt bei 81 cm (warum auch immer, aber damit könnten wir noch leben), im Badezimmer hingegen bei 76 cm mit dem dicken Vermerk „Absturzsicherung erforderlich!“. Irgendwo scheint hier irgendwer in dieser Firma mal wieder gepennt zu haben: Wir wollen KEINE ABSTURZSICHERUNG, darum ja die gewünschte Brüstungshöhe von 80 cm. Was ist daran nur so schwer?!

Alle anderen Wünsche sind aber – immerhin ohne Aufpreis – umgesetzt worden.

Der Hammer folgte jedoch auf den folgenden Seiten, im Angebot wurde uns erneut der Baubeginn für KW 16 bestätigt, allerdings jetzt mit dem Hinweis, dass die Bauzeit nicht wie garantiert 3 Monate beträgt, sondern 4 und zusätzlich noch 3 Wochen Verzögerung auf Grund von Betriebsferien der Firma Viebrock. Einzug also im September… Bei denen hackt’s doch.

Wir sind nun also noch gespannter auf den Rückruf des Chefs, welcher Anfang nächster Woche erfolgen soll und drücken uns die Daumen, dass er unseren Baubeginn tatsächlich deutlich nach vorne verlegen konnte, wir sind jedenfalls bereit. Los geht’s Viebrock!

One thought on “Ernüchterung und Panik machen sich breit

  1. Great site. Alot of helpful іnformation Һere. I’m sending it to ѕome friends ans alsdo sharing in delicious.

    Аnd obνiously, thank уou in yоur sweat!

Schreibe einen Kommentar

*