KW6 Freitag, Wir haben eine Haustür

Kaum einen Tag nicht da gewesen, schon ist wieder eine ganze Menge passiert. Zum einen konnten wir endlich unsere wunderschöne Haustür bewundern. Die ist wirklich ein Traum aus Holz. Es ist toll zu sehen, wie das was wir nur als Bleistiftskizze und Fotos von ähnlichen Türen abgegeben haben plötzlich anfassbar ist. Leider kamen wir nicht durch unsere Haustür rein ins Haus. Der Schlüssel, den wir schon am vergangenen Donnerstag von unserem Bauleiter bekommen haben, der passte nicht 🙁 Lediglich die Nebeneingangstür ließ sich damit öffnen. Wahrscheinlich ist in der Haustür schon unser „richtiges“ Schloss, und nicht das Bauschloss, damit während der Bauphase die Nebeneingangstür benutzt wird um nicht ausversehen eine Macke in die schöne Holztür zu machen.

Innen sind die beiden Klempner schon kräftig dabei Wasserleitungen und Lüftungsrohre durchs Haus zu legen.

Offensichtlich war sogar schon der Dachdecker da, denn es liegt eine – EINE – Dachpfanne auf der Lattung. 😉

Für das Pflastern unserer Auffahrt haben wir eine Anzeige bei my-hammer eingestellt und hatten heute das erste Treffen mit einem Garten- und Landschaftsbauer, der uns sein Angebot machte. Es liegt ziemlich genau in der Preisgegend, in der wir es vermutet haben. Montag kommt der nächste. Es ist erstaunlich, wie viele Anfragen man dann über die Plattform bekommt. Ist irgendwie viel angenehmer als selber zu versuchen die ganzen in Frage kommenden Firmen herauszusuchen und anzuschreiben.

Schreibe einen Kommentar

*